Das Ereignis bringt Ergebnis - Update

Durch unser jährliches Kinoevent zum Weltfrauentag im März mit dem Film „Das Ereignis“ kam eine Spende von 1.700 € zusammen, die der Kita Sonnengarten in Trier im April 2023 überreicht wurde. Und da wurden mögliche Projekte besprochen, die im Sinne der soroptimistischen Ideale die Mädchen körperlich und mental stärken würden.

 

Selbstbehauptungskurs

Hip-Hop-Tanzkurs Schnupperstunde am Haloween Tag

Als Update vom Herrn Kanty, Leiter der Kita Sonnengarten, wurde uns mitgeteilt, dass ein Selbstbehauptungskurs von 19.09.2023 bis 27.09.2023 mit den  Mädchen in der Kita Einrichtung stattgefunden hat. Die Kinder konnten zum Thema Selbstbewusstsein und Abgrenzung gegenüber übergriffigem Verhalten seitens Erwachsenen oder anderen lernen.

kita-trier-nord.de/shield-concept-in-der-kita/

Zusätzlich, fanden in der Kita zwei Schnupperstunden aus dem Hip-Hop-Tanzkurs statt, bei denen die Kinder sehr begeistert waren.
Ein Flyer für den Anschlusskurs mit allen Informationen und dem Logo von Soroptimist International wird entworfen, und soll dann in den Einrichtungen im Stadtteil aufgehängt werden. 
 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top