Das Ereignis bringt Ergebnis

 

Durch unser jährliches Kinoevent zum Weltfrauentag mit dem Film „Das Ereignis“ kam eine Spende von 1.700 € zusammen!

 

Ein Scheck in dieser Höhe wurde von unserer Präsidentin Karen von Lilienskiold-Bieber dem sehr engagierten Leiter der Kita Sonnengarten Herrn Kanty am 17.4.2023 überreicht. 
Bei der Spendenübergabe konnten wir uns ein Bild von der in Trier Nord gelegenen Kita machen und wir besprachen für welche Projekte diese zusätzliche Finanzen für die Kinder sinnvoll eingesetzt werden können.
Ganz im Sinne der soroptimistischen Ideale  sollen Mädchen körperlich und mental gestärkt werden.
Dazu könnte  ein Kurs zur Selbstverteidigung für Mädchen mit einer Weltmeisterin im Kickboxen oder Mädchenfußball unterstützt werden. Gespannt sind wir auf die Resonanz und bleiben für weitere Projekte für die Kita mit Herrn Kanty in Verbindung.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top