Backlash - Die neue Gewalt gegen Frauen

Am 30.11.23 fand im Rahmen der Orange Days in dem voll ausgebuchten Lesesaal der Wissenschaftlichen Bibliothek Weberbach in Trier eine Lesung von Dr.Susanne Kaiser statt moderiert von Nicola Rosendahl, Mobile Beratung gegen Rechtextremismus.

 

Im Anschluss an die Lesung zu unterschiedlichen Formen der Gewalt gegen Frauen folgte eine lebhafte Diskussion zu verschiedenen Aspekten des Themas, die bei einem Glas Wein im Foyer und der Signierung des Buchs noch weiter vertieft wurden.
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Lesung durch das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz war der Eintritt frei. Er ermöglichte dem Soroptimist Club Trier dringend benötigte Spenden in Höhe von über 1000€ zu erhalten, die zu gleichen Teilen an das Frauenhaus und den Frauennotruf in Trier gehen.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top